"Folk am Fluss" mit Black Sheeep am 09. September 2022
Update (06.09.2022):
Aus dem Konzert ist ein ein kleines "Festival" geworden: Wir präsentieren stolz:
Ruhr-Piper - Dudelsackspieler Björn Frauendienst, der den Abend eröffnen wird.
Anschließend wird uns unser "Eigengewächs", der Gitarrist Jan Christoph Dämpfer mit einigen irischen Liedern erfreuen.
Dann geht es weiter mit Black Sheeep, die uns dann bis zum Ende des Abends (22h) bei Guiness und Kilkenny mit Leidenschaft Scottisch und Irish Folk darbieten werden.
Gemeinsam mit der Wabe organisieren wir bereits zum 13. Mal "Folk am Fluss" am Königlichen Schleusenwärterhaus in Witten.
Die Sparkassen- und Bürgerstiftung unterstützt die Veranstaltung, sodass "draußen und umsonst" wieder möglich ist. Irland-Begeisterte und die, die es werden wollen, sind herzlich zu einem besonderen Abend in idyllischer Atmosphäre eingeladen.
Untermalt wird der Abend von der Band "Black Sheeep", die für ihren Scottish und Irish Folk bekannt ist. Vorwiegend – jedoch nicht ausschließlich – spielen sie traditionelle Songs, sowie Perlen des Contemporary Folk, die ihnen gefallen.
Wir freuen uns auf Euch!
09. September 2022, 18.00 - 21.30 Uhr
Königliches Schleusenwärterhaus, Insel 1, 58456 Witten
Hier ein paaer Bandinfos (Quelle: https://www.blacksheeep-folk.de):
Die Jungs von Black Sheeep sind im Ruhrgebiet zuhause, ihre Leidenschaft gilt jedoch purem Scottish and Irish Folk. Mit dieser Leidenschaft, gepaart mit der Erfahrung von etlichen Jahren im Folkmusik-Business, begeistern sie ihr Publikum ... auf fast ausschließlich akustischen Instrumenten, aber mit Drive.
Vorwiegend - jedoch nicht ausschließlich - spielen sie traditionelle Songs, sowie Perlen des Contemporary Folk, die ihnen gefallen. Ausserdem werden immer mal wieder eigene Stücke, als Songs oder als Instrumentalparts innerhalb von Songs, ins Programm aufgenommen.
Darüber hinaus mag Black Sheeep gern sowohl „mit ohne“ Gesang spielen, also rein instrumental, und das in teils recht halsbrecherischem Tempo, als auch „mit ohne“ Instrumente, also a capella, und das natürlich mehrstimmig.